Drei Wochen FEZ Jubiläum

„Ferien Zuhause“ – kurz FEZ – ist Waldshut-Tiengens Sommerferienprogramm mit Spaßgarantie. Und das seit 1981. In diesem Jahr wurde das 40 jährige Jubiläum mit zahlreichen gastgebenden Vereinen der Stadt gefeiert!

„Vorhang auf!“ hieß es gleich zu Beginn des Jubiläumsprogrammes in der Zirkuswoche: Bei ARTISTIK/THEATER/MAGIC mit Fritz Kaible und dem FEZ Team waren die Kinder die Stars in der Manege. Ob Jonglage, Clown, Akrobatik, Balancierseil oder Einrad – für jeden war etwas dabei!

Auch in Woche Zwei gab’s für jedes Kind  die große Bühne: „Dabei sein ist alles!“ war

das Motto der Jugendolympiade. Außerdem wurde beim Handwerken mit Holz, Shotokan Karate, Fußball, Hip-Hop-Tanzkurs und Bouldern viel geboten. Langeweile? Fehlanzeige!

Jede Menge Spaß hatten die Kinder auch bei der dritten Woche des Jubiläums-FEZ: In der Stadtbibliothek wurde „ein Gedicht in Szene gesetzt“, beim Tennisclub in Waldshut und Tiengen gab es spannende Ballwechsel, rund um JuZ wurden Grafittis gesprüht und Spiele gespielt und beim  Waldshuter Kleintierzuchtverein kamen alle Tierfreunde voll auf ihre Kosten! Außerdem konnten Kinder, beim Imkerverein erleben „wie Honig ensteht“, Minigolf spielen oder in der Stadtgärtnerei einen eigenen Blumenstrauß

Anlässlich des 40jährigen FEZ-Jubiläums gab es in diesem Jahr für jedes Kind, das bei FEZ mitmacht, ein buntes Geschenk-Beutelchen mit Jubiläumslogo. Gefüllt war jeder Beutel mit vielen Überraschungen, bunten Luftballons mit FEZ-Geburtstagstorte und zwei Riesenholzmalstiften.Das Besondere: Wenn man die Stifte während des Schreibens oder Malens dreht, verändert sich die Farbe! Dieses „Geschenk-Set“ erhielten auch alle Gastgeberinnen und Gastgeber verbunden mit einem Dankesschreiben des Oberbürgermeisters. Denn ohne Sie und all die engagierten ehrenamtlichen Helfer wäre FEZ nicht 40 Jahre alt geworden! Dafür ein riesen Dankeschön!

Das Abschlussfest in der StollVita Stiftung am letzten Ferienwochenende rundete das FEZ-Jubiläum ab.

Auf die nächsten 40 Jahre FEZ in Waldshut-Tiengen!